Slide 1
Egal wie alt du bist!
Badminton im Verein

Du liebst spannende und rasante Ballwechsel? Das bietet nicht nur Fußball oder Handball! Badminton macht jedem Spaß geprägt von schnellen Sprints und ebenso schnellen Stopps und Richtungswechseln

Slide 3
Kreisliga A
HSG Lennestadt-Würdinghausen

7 Uhr in Deutschland, normale Menschen putzen sich die Zähne .... wir tapen uns die Finger!

Neugierig geworden?
Mehr Info´s hier
Slide 4
Jeden Dienstag ab 17:45 Uhr
Bodyfit bei der TSG Lennestadt

Dein BodyFit-Kurs ist ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining bei dem mit verschiedenen Hilfsmitteln die Wiederherstellung der körperlichen Fitness erreicht wird.

Slide 5
Eine starke Truppe
Jungenturnen ab 6 Jahren

Nicht jeder Junge möchte automatisch Fußball spielen. Auch für Jungen gibt es Turngruppen, in denen das Erkunden von Geräten und vielseitige Bewegungserfahrungen im Vordergrund stehen. Turnen stärkt das Selbstbewußtsein!

Slide 6
Starker Rücken, nie mehr Schmerzen
Wirbelsäulengymnastik

Wirbelsäulengymnastik ist die beste Therapie und Vorsorge gegen Rückenschmerzen.

Slide 6 - copy
höher, schneller, weiter ....
Leichtathletik bei der TSG
previous arrow
next arrow

 

Vereinsnews

Die Vereins-Hütte der TSG Lennestadt Auf´m Saal ist am 01. Mai ab 11 Uhr geöffnet.

Das Vereinsheim ist jährlich Treffpunkt für Wanderer, Familien und Senioren, dies soll auch in diesem Jahr wieder so sein. Neben dem leiblichen Wohl besteht für alle Kinder und Jugendliche ausreichend Platz, um sich auszutoben.

Das Helferteam und der TSG-Vorstand freuen sich, bei hoffentlich gutem Wetter, auf zahlreiche Besucher, die sich in der gemütlichen Umgebung stärken und erholen wollen.

TSG Lennestadt ehrt langjährige Mitglieder - Finalläufe von Ben Tröster übertragen


Dirk Büdenbender begrüßte die 61 Mitglieder, die am 24. Februar 2024 den Weg in den Schützenhof Meggen gefunden hatten.


Nach der Verlesung des Protokolls der Mitgliederversammlung 2023 und des Geschäftsberichtes folgten die Jahresberichte der Fachwarte.


Bei den Wahlen wurden wiedergewählt der 1. Vorsitzende Dirk Büdenbender, der 1. Geschäftsführer Oliver Knebel und die 2. Kassiererin Christine Cordes. Zudem wurde Helena Tröster, zuvor auf der Jugendversammlung zur Jugendwartin gewählt, durch die Versammlung bestätigt. 

Bei den AbteilungsleiterInnen wurden Christine Cordes (Leichtathletik), Gudrun Renner (Turnen) und Jan Frederik Heimes (Handball) einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Den freien Kassenprüferposten übernahm Michael Beckmann.

Ein besonderes Highlight während der Veranstaltung war die Übertragung des 60m Halbfinal- und Finallaufs von Ben Tröster bei den Deutschen U20 Hallenmeisterschaften der Leichtathleten. Ben sorgte mit seinem 5. Platz und persönlicher Bestzeit für Jubel unter den Mitgliedern.


Dirk Büdenbender gab noch einen Überblick der anstehenden Veranstaltungen. Wie bereits seit vielen Jahren, wird am 1. Mai die TSG-Hütte Auf´m Saal geöffnet sein. Das Seniorentreffen findet am 12. Juni im Foyer der Ohlhalle statt und der Stadtsportverband plant „Lennestadt läuft“ für den 13. September 2024. 

Ein besonderes Highlight findet dann direkt zu Beginn des Jahres 2025 statt. Die TSG Lennestadt fährt seit langer Zeit wieder zum Feuerwerk der Turnkunst. Die Fahrt findet am 4. Januar statt. Karten können für 40 Euro, inklusive Busfahrt, bei Dirk Büdenbender erworben werden.


Selbstverständlich fanden auch in diesem Jahr zahlreiche Ehrungen statt. Besonders hervorzuheben ist in diesem Jahr die Ehrung von Georg Kiner. Er ist bereits seit 70 Jahren treues Mitglied der TSG Lennestadt und wurde für seine langjährige Mitgliedschaft gebührend geehrt.


Für 25 Jahre wurden geehrt: 

Claudia Böddecker, Anna Cordes-Brieden, Angelika Corneli, Jan Frederik Heimes, Matthias Noeker, Tobias Noeker, Carolin Saul, Lara Schmidt, Pia Schneider, Catharina Schwarz, Lilly Weimann

Für 40 Jahre wurden geehrt:

Steffen Baumhoff, Heike Becker, Andrea Berens, Peter Heidemann, Annette Herbold, Klaus Müller, Ulrike Schneider, Peter Schneider-Bickmann, Fritz Schweinsberg

Für 50 Jahre wurden geehrt:

Thomas Bette, Matthias Börger, Michael Cordes-Metten, Thomas Droste, Roselore Fängewisch, Corinna Tobüren, Oliver Tobüren

Für 60 Jahre wurden geehrt:

Jochen Meyer, Norbert Wahl


Jochen Meyer, Norbert Wahl


Für 70 Jahre wurde geehrt:

Georg Kiner



Die beiden Dienstags-Sportkurse der TSG Lennestadt gehen in die nächste Runde.

Der Kurs „Body Fit“, nun unter der Leitung von Nina Lönze, startet am Dienstag, den 9. April um 18 Uhr in der Grundschulturnhalle in Meggen. Im Anschluss findet um 19.15 Uhr der Step-Aerobic-Kurs, ebenfalls unter der Leitung von Nina Lönze statt. Beide Kurse laufen 10 Wochen. Die Teilnahme ist für Vereinsmitglieder kostenlos, für Nicht-Vereinsmitglieder kostet die Teilnahme 25 Euro pro Kurs. Die Gebühr kann bei der Übungsleiterin abgegeben werden. Wer Interesse hat, kann einfach vorbeikommen. Bei Fragen gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. bei der Übungsleiterin melden.

Die TSG Lennestadt bietet ab dem 10. April wieder einen sechswöchigen Nordic Walking Kurs an. Unter der Leitung von Petra Sasse-Neu können alle Interessierten die Natur genießen und sich gemeinsam in der Gruppe bewegen.

Treffpunkt ist am Mittwoch, den 10. April um 18.00 Uhr in Altenhundem am Ende der Breslauer Straße in „Cordes Eichen“. Die Teilnahme ist für Vereinsmitglieder kostenlos. Nicht-Vereinsmitglieder zahlen 15 Euro. Nach Möglichkeit sollten Stöcke mitgebracht werden, es stehen aber auch Stöcke in geringer Anzahl zur Ausleihe zur Verfügung. Die Anmeldung erfolgt telefonisch bei Petra Sasse-Neu: 0160-96831942.

Nach umfassenden Umbau der Betreuung der Grundschule Altenhundem steht ab Montag, 15.01.2024 die Turnhalle der Grundschule Altenhundem den Sportvereinen und somit auch unseren Übungsgruppen wieder zur Verfügung. 

Bitte fragen Sie die entsprechenden Übungsleiterinnen und Übungsleiter, ab wann die Übungsstunden wieder an der normalen Stelle stattfinden.

Fitness für Männer ab 35 J.  Grundschule Altenhundem Dienstag 20:00 21:00 Dirk Büdenbender 
Gymnastik Männer (Men Power)  Grundschule Altenhundem Donnerstag 18:30 - 20:00 Thomas Arns
Gymnastik Frauen  Grundschule Altenhundem Donnerstag 20:00 - 21:30 Christiane Büscher
Turnen für Jungen
von 5 bis 7 Jahren
Grundschule Altenhundem Dienstag  17:00 - 18:00 Uwe Knobloch / Jan Balzer
Turnen für Jungen
von 8 bis 14 Jahren
Grundschule Altenhundem Dienstag  18:00 - 19:30 Dirk Büdenbender / Uwe Knobloch
Eltern und Kind
(ab ca. 18 Monate)
Grundschule Altenhundem Mittwoch 16:00 - 17:00 Gudrun Renner
Kinder im Kindergartenalter  Grundschule Altenhundem Donnerstag 16:00 - 17:00 Cornelia Vogt / Lena Vogt
Kinder im Grunschulalter  Grundschule Altenhundem Donnerstag 17:00 - 18:30 Cornelia Vogt / Lena Vogt

Als der Stadtsportverband der Stadt Lennestadt  als Veranstalter des Firmen- und Vereinslaufes "Lennestadt läuft" den Lauf für Freitag, den 8. September ansetzen, ahnte keiner dass an diesem Septembernachmittag sommerliche Temperaturen herrschen würden. Mit über 600 Starterinnen über die drei Distanzen waren die Veranstalter sehr zufrieden. Die Strecke der Erwachsenen betrug sechs Kilometer und umfasste drei Runden. Die unter 12-Jährigen mussten einen Kilometer laufen und die unter 16-Jährigen 1,5 Kilometer. Auch wir als TSG Lennestadt waren mit zahlreichen Läuferinnen und Läufern am Start. Zudem stellten wir von der Leichtathletik-Abteilung Streckenposten zur Absicherung der Laufstrecke. 

    

Bei der späteren Siegerehrung erreichte unsere Damen-Mannschaft "TSG Power Girls" überraschend Platz 1, gefolgt von dem Team "Simply the Best" auf Platz 2 und den Damen der HSG Lennestadt-Würdinghausen auf Platz 3.

Der Vorstand gratuliert allen Finisherinnen und Finishern!

Hier geht es zu den Impressionen vom Lauf... Lennestadt läuft 2023 (tsg-lennestadt.de)

Wir suchen Übungsleiterinnen oder Übungsleiter für die verschiedenen Gruppen der Kinderleichtathletik. Zum einen benötigt die Gruppe der Kinder ab 9 Jahren Unterstützung und zum anderen musste die Gruppe der Kinder von 6 bis 9 Jahren leider aktuell eingestellt werden. Diese Gruppe soll wieder ins Leben gerufen werden.

Die Kinder ab 9 Jahren trainieren freitags von 16:30 bis 18:00 in der Sporthalle Auf´m Ohl. Für die Gruppe der kleineren Leichtathleten steht die Ohlhalle grundsätzlich zwischen 15:45 und 18:45 zur Verfügung. Das Training könnte in diesem Zeitraum flexibel angesetzt werden. Es ist kein Übungsleiterschein notwendig, sollte Interesse bestehen diesen zu machen, übernimmt die TSG Lennestadt die Kosten für die Ausbildung. Bei Interesse bitte an die Abteilungsleiterin Leichtathletik Christine Cordes wenden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder 0160 / 94449520 ab 18 Uhr).

Nach vierjähriger Pause hatte die TSG Lennestadt wieder zum Seniorentreffen eingeladen. Der Vorsitzende Dirk Büdenbender begrüßte die Anwesenden und freute sich auf den Nachmittag. Viele Seniorinnen und Senioren folgten, trotz des schlechten Wetters, der Einladung und trafen sich nachmittags bei Kaffee und Kuchen in der TSG Hütte Auf´m Saal. Am Abend wurden allen Besuchern noch mit einem leckeren Abendessen von der Fleischerei Völmicke versorgt.

In gemütlicher Runde wurde gesungen, gelacht und die Möglichkeit genutzt, sich auszutauschen, denn auch in diesem Jahr gab es reichlich zu erzählen. Es war bei allen Seniorinnen und Senioren eine große Dankbarkeit zu spüren und hat den Tag, trotz des schlechten Wetters, zu einem Erfolg gemacht. Ein großer Dank gilt den fleißigen Helfern für die zahlreichen Kuchenspenden sowie ihre Unterstützung.

Hier geht es zu einer kleinen Bildergalerie: Seniorentreffen 2023 (tsg-lennestadt.de)

Am Wochenende vom 21. bis 23.07.2023 fanden in Rostock die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Klassen U18 und U20 statt. 

Unsere Vereinsfarben vertrat dort Ben Tröster (U18, Jahrgang 2007) über die 100 m und 200 m. Seine Zwillingsschwester Maja war mit der Staffel der Startgemeinschaft Olpe/Lennestadt/Fretter ebenfalls am Start. 

Los ging es bereits freitags mit den Staffelläufen. Die weibliche 4x100 m U18 Staffel der Startgemeinschaft Olpe/Lennestadt/Fretter wurde hervorragende 9.! Sie lief in einer Zeit von 48,62 sec in der Besetzung Maja Blagojevic, Hannah Bauermann, Maja Tröster, Lena Hurajt. Ein großes Dank geht hierfür an die Trainer Michael Kluge, Jochen Meyer und Paula Glasow. 

  

Weiter ging es dann am Samstag für unseren Ben. Die 100 m standen auf dem Zeitplan. Im Vorlauf mit einer Zeit von 11,10 sec auf Rang 11 gelistet sicherte ihm einen Start im Halbfinale. Die dort erzielte Zeit von 10,96 sec sollte knapp zum Einzug in das Finale reichen, da ein anderer Konkurrent verletzungsbedingt auf seinen Final-Start verzichten musste. Im anschließenden Finale zeigte Ben dann, dass er zurecht im Finale stand. Er kam in einer Zeit von 10,98 sec auf Position 5 ins Ziel. Herzlichen Glückwunsch. "Seine Leistung ist um so beachtlicher, da er zu dem jüngeren Jahrgang in dieser Altersklasse zählt" äußerte sich der mitgereiste Trainer Jochen Meyer mehr als zufrieden. 

Sonntags standen dann abschließend die 200 m auf dem Plan. Leider meinte es der Wetter-Gott nicht gut mit den Athletinnen und Athleten - es regnete fast ohne Unterbrechung. Ben schlug sich hier wacker mit einer Zeit von 22,58 sec auf Platz 11. 

Ein großer Dank geht an alle mitgereisten Fans für die Tatkräftige Unterstützung an den drei Tagen!

Am 10. und 11. Juni 2023 fanden bei sommerlichen Temperaturen für die Altersklassen U16, U18, U20 und Männer/Frauen die westfälischen Meisterschaften in Lage statt.  Die weite Anreise sollte sich lohnen. Gleich sieben Athletinnen und Athleten vertraten dort unseren Verein, unterstützt durch die Trainer Jochen Meyer und Jana Haffke. 

 

Über 100 m startete Alissa Radziewsky (Frauen). Sie erreichte das Ziel in 13,56 sec und kam damit nicht ganz an ihre Meldeleistung (13,18 sec) heran.

 Beim Kugelstoß der Frauen, schaffte Alina Gierse mit einer Weite von 11,42 m im letzten Versuch eine deutliche Verbesserung ihrer bisher gezeigten Leistungen. Belohnt wurde Sie damit mit dem Bronze-Rang. 

 Platz 4 in 12,80 sec sprang für Helena Tröster (U20) über die 100 m heraus. Den Vorlauf bestritt Sie mit 12,68 sec etwas schneller.  Mit einer Weite von 5,25 m kam Sie im Weitsprung auf einen guten 6. Platz.

 Zweimal Platz 2 - so lautet das Ergebnis von Ben Tröster (U18). Die 11,34 sec im Vorlauf über 100 m  konnte er im Finale noch auf 11,16 sec verbessern. Über die 200 m erzielte er im Vorlauf mi 22,36 sec die schnellste Zeit aller U18-Startern - im Finale musste er sich nur wie bereits über die 100 m von Lukas Kasusch (LG Kindelsberg Kreuztal) geschlagen geben. Seine Zeit im Finale: 22,83 sec

Mit Simon Schulte (U18) war noch ein weiterer Starter über die 100 m 12,30 sec und 24,93 sec über die 200 m der U18 von uns mit am Start. Seine gezeigten Leistungen waren sehr zufrieden stellend. Liam Jankowsky, lange verletzt, ebenfalls über die 200 m (25,52 sec) mit am Start, konnte seine Meldeleistung leicht unterbieten. 

Mit 13,41 sec konnte sich Maja Tröster (U18) überraschend für das Finale über die 100 m qualifizieren. Hier zeigte Sie mit einer Zeit von 13,18 sec was in ihr steckt. Die 200 m Distanz absolvierte Sie im Vorlauf in 27,75 sec und im Endlauf in 27,76 sec nahezu gleich schnell - Respekt!

Die 4x100 m Staffeln sind immer ein Highlight bei den Veranstaltungen.
Als Staffel "StG Olpe/Lennestadt 3" in der Besetzung: Tröster, Ben (2007); Schulte, Simon (2007); Jankowsky, Liam (2006); Hesse, Jannik (2008) erreichten unsere Jungs einen 6. Platz in einer Zeit von 46,97 sec. 
Die Damen der Staffel "StG Olpe/Lennestadt 1" (Besetzung: Deblitz, Annica (2003); Wiethoff, Lea (2003); Tröster, Helena (2004); Linse, Franka (2001)) erreichten Platz 2 in einer Zeit von 47,84 sec. 

Als festes Programm hat sich das Sports4Kids vom Kreissportbund (Sportjugend) Olpe etabliert. Seit 2020 bekommt jedes Kind zu seinem viertem Geburtstag in seiner Kita einen Sportgutschein geschenkt, der bei den Sportvereinen im Kreis Olpe eingereicht werden kann. Der Gutschein ermöglicht eine einjährige kostenlose Mitgliedschaft in einem Sportverein. Auch wir sind mit dabei!!!

Das Programm zur Bewegungs- und Entwicklungsförderung für Kinder im Kreis Olpe von 0 - 6 Jahren.

Warum wir uns alle für mehr Bewegung der Kinder im Kreis Olpe einsetzen sollten:

  • Der Bewegungsdrang ist ein Teil des kindlichen Naturells und Ausdruck eines zentralen menschlichen Bedürfnisses, denn erste Bewegungen beginnen schon vor der Geburt und sind bereits lebenswichtig. Durch Bewegung erschließt das Kind seine Umwelt.
  • Spiel- und Bewegungserfahrungen im Kindesalter sind für eine gesunde körperliche, aber auch für eine harmonisch geistige, emotionale und soziale Entwicklung unersetzlich – lebenslang!
  • Bewegung ist vor dem Spracherwerb das erste Medium der Interaktion und Kommunikation.
  • In Alltagssituationen ist die Bewegung ein Schutzschild vor Erkrankungen und Unfällen.
  • Studien bestätigen, dass die Mitgliedschaft im Sportverein positive Entwicklungsmöglichkeiten für Kinder in den Bereichen Sport (motorische Aktivität), Bildung (kognitive Entwicklung), Ernährung, Gesundheit, Sozialverhalten und soziale Integration bereithält und somit auch als Schutzfaktor vor negativen Einflüssen fungiert.

Die Sportvereine im Kreis Olpe bieten für Kinder viele Möglichkeiten in den Bereichen Bewegung, Spiel und Sport!

Hier sind unsere Angebote:

Kinder im Kindergartenalter  neue Gymnasiumhalle  Donnerstag 16:30 - 17:30 Cornelia Vogt / Lena Vogt
Kinder im Kindergartenalter 
3-4 Jahre 
Grundschule Meggen Freitag  17:00 - 18:00 Nadine Buschmann 

 Gutschein einfach bei der Übungsleiterin abgeben!

Liebe Sportbegeisterte TSG Mitgliederinnen und Mitglieder,

auch in diesem Jahr wird der Stadtsportverband Lennestadt sein Laufevent Lennestadt läuft (vormals Firmen- und Vereinslauf) anbieten.

Am Freitag, 13. September 2024ist es soweit. Alle Interessierten - ob Einzelpersonen, Kollegen*innen, Firmen, Vereine, Freunde*innen, Nachbarschaften, Familien, Schulen etc. - sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.  Auch wir als TSG möchten gerne wieder einige Teams`s an die Startlinie stellen! Bitte meldet euch dazu direkt beim Stadtsportverband an (Einzellläufer einfach TSG Lennestadt angeben, diese werden dann zu einem Team zusammengefasst). Die Teilnahmegebühr übernimmt die TSG. 

Nähere Informationen zum Lauf hier: 

Es wird einige Änderungen zum Lauf im Vorjahr geben, mit denen der Lauf für mehr Teilnehmer*innen noch attraktiver werden soll: neuer Wochentag und neue Laufstrecke, Startzeiten und Streckenverläufe je nach Altersklasse, gemeinsames Warm-up und Teilnahme auch für Einzelpersonen oder kleine Gruppen.

Teams und Einzelläufer:
Die Sportler (Läufer und Walker) können sowohl als Einzelläufer, als auch in Teams aus Firmen, Vereinen, Freunden, Nachbarschaften, Familien, Schulen etc. teilnehmen. Bei Anmeldung von mindestens vier
Teilnehmern*innen kann ein Team gebildet werden. Es können beliebig viele Angehörige einer Organisation gemeldet werden. Sie werden entsprechend ihres Zieleinlaufs in mehreren Viererteams gewertet.
Ein einheitliches Bekleidungsstück (T-Shirt, Halstuch, Kappe etc.) der Teams ist wünschenswert, da es das Zusammengehörigkeitsgefühl der Teams bzw. der gesamten Organisation/Mannschaft fördert.
Erstmals möchten wir in diesem Jahr auch einen Preis für das originellste Outfit vergeben. Also seid gerne kreativ!

Der Lauf startet ab dem Rathausvorplatz wie folgt:

·         Altersklasse U 12 (6 - 11 Jahre)                        16:00 Uhr (Streckenlänge: 1,0 km)

·         Altersklasse U 16 (12 - 15 Jahre)                      16:30 Uhr (Streckenlänge: 1,5 km)

·         Erwachsene (ab 16 Jahre)                                17:00 Uhr (Streckenlänge: 6,3 km)

 Hinweis: Die Startgebühr für die Altersklassen U 12 und U 16 entfällt!

Strecke:
Der zu laufende Rundkurs führt für die Kinder und Jugendlichen vom Rathaus über die Pfarrgasse zurück zum Rathaus (1 Runde = 0,5 km). Die Erwachsenen und Jugendliche ab 16 Jahren starten ebenfalls am Rathaus. Die Strecke führt Richtung Wigey, zurück Richtung Marktplatz, weiter durch die Pfarrgasse und zurück zum Rathaus (1 Runde = 2,1 km). Details dazu siehe Anlage zum Streckenverlauf.

Meldungen:
Die Anmeldung der Teams erfolgt auf der Internetseite
www.lauf-lennestadt.de. Bei der Anmeldung ist der Name, das Geschlecht und der Geburtsjahrgang (sofern nicht volljährig) jedes Team-Mitgliedes anzugeben. Die Anmeldung kann bei Firmen, Vereinen oder sonstigen Organisationen mit mehr als vier Läufern gebündelt für alle Läufer*innen erfolgen. Die Aufteilung in Vierer-Teams wird direkt nach dem Lauf durch die jeweiligen Team-Captains auf den zur Verfügung stehenden Vordrucken vorgenommen. Andernfalls erfolgt die Zusammenstellung der Teams durch den Veranstalter automatisch sortiert nach den Platzierungen. Alternativ kann auch jeweils eine separate Anmeldung für das jeweils bereits vorab festgelegte Vierer-Team erfolgen.

Nach durchgeführter Anmeldung wird eine automatische Bestätigungsmail mit den erforderlichen Zahlungsinformationen an die angegebene Mail-Adresse verschickt. Bei Nachmeldungen, Abmeldungen oder
Fragen kann auf die automatisierte Bestätigungsmail (
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) zu der Anmeldung geantwortet werden. Meldeschluss ist der 06.09.2023. Bei Eingang der Anmeldegebühr ist die Anmeldung
abgeschlossen.
Alle weiteren Informationen sowie die Anmeldung zum Lauf sind der beigefügten Ausschreibung sowie der Internetseite www.lauf-lennestadt.de zu entnehmen.

Die TSG-Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Veranstaltung aus 2023: 

Bei Fragen: bitte an Dirk Büdenbender oder Christine Cordes wenden. 

Jeden Dienstag heißt es um 20 Uhr „Ran an den Ball“ denn da trainieren die Freizeitvolleyballer der TSG Lennestadt in der alten Sporthalle des städtischen Gymnasiums.
Die Volleyballgruppe ist aus der ehemaligen „Lehrerarbeitsgemeinschaft Volleyball" des städtischen Gymnasiums entstanden und ist aktuell eine gemischte Gruppe aus circa 12 Spielerinnen und Spielern. Den Volleyballerinnen und Volleyballern geht es um den Spaß am Sport und an der Bewegung, die Ergebnisse stehen dabei nicht im Vordergrund, weshalb auch an keinem Spielbetrieb teilgenommen wird.
Anfänger und Wiedereinsteiger aller Altersklassen sind herzlich willkommen, die Gruppe zu unterstützen. Auch die Geselligkeit nach dem Sport kommt sicher nicht zu kurz.
Kurzum: Jeder, der hobbymäßig Volleyball spielen möchte, ist bei der TSG genau richtig und kann einfach vorbeikommen. 

  

Kontakt: Josef Klöckner (Telefon: 0151-6069331)

Seite 1 von 3