Slide 1
Egal wie alt du bist!
Badminton im Verein

Du liebst spannende und rasante Ballwechsel? Das bietet nicht nur Fußball oder Handball! Badminton macht jedem Spaß geprägt von schnellen Sprints und ebenso schnellen Stopps und Richtungswechseln

Slide 3
Kreisliga A
HSG Lennestadt-Würdinghausen

7 Uhr in Deutschland, normale Menschen putzen sich die Zähne .... wir tapen uns die Finger!

Neugierig geworden?
Mehr Info´s hier
Slide 4
Jeden Dienstag ab 17:45 Uhr
Bodyfit bei der TSG Lennestadt

Dein BodyFit-Kurs ist ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining bei dem mit verschiedenen Hilfsmitteln die Wiederherstellung der körperlichen Fitness erreicht wird.

Slide 5
Eine starke Truppe
Jungenturnen ab 6 Jahren

Nicht jeder Junge möchte automatisch Fußball spielen. Auch für Jungen gibt es Turngruppen, in denen das Erkunden von Geräten und vielseitige Bewegungserfahrungen im Vordergrund stehen. Turnen stärkt das Selbstbewußtsein!

Slide 6
Starker Rücken, nie mehr Schmerzen
Wirbelsäulengymnastik

Wirbelsäulengymnastik ist die beste Therapie und Vorsorge gegen Rückenschmerzen.

Slide 6 - copy
höher, schneller, weiter ....
Leichtathletik bei der TSG

Wir sind`s, die Leichtathleten der TSG Lennestadt!
Wir sind eine der größten Abteilungen im größten Sportverein des Stadtgebiets.

Seit 01.01.2020 starten wir wieder unter den Vereinsfarben der TSG. Jahrelang waren wir mit den Leichtathletik-Abteilungen benachbarter Vereine in der Leichtathletikgemeinschaft Südsauerland ("LG Südsauerland / LGS") zusammengeschlossen. Diese LG hat sich zum Jahresende 2019 aufgelöst. Wir danken an dieser Stelle Christian Kramer für seinen langjährigen Einsatz zum Wohle der Leichtathletik.

Laufen, Springen und Werfen stellen seit Urzeiten die natürlichen und grundlegenden Bewegungsabläufe der Menschen dar. Die Leichtathletik hat diese in feste Bahnen des Sports gelenkt und durch ein umfangreiches Regelwerk die individuelle Leistung exakt vergleichbar und messbar gemacht. Sie steht damit Pate für das Motto „Schneller, höher, weiter“ und bildet mit ihren Disziplinen das Herzstück der Olympischen Spiele.

Wir bieten jedem einen "sportlichen Lebenslauf", der sie oder ihn bzw. Kinder, Jugendliche oder Erwachsene bei den vorhandenen Fähigkeiten abholt und fördert.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schnüren Sie Ihre Turnschuhe und kommen Sie vorbei:

Wann: Montags
Ort: Ohlsporthalle Meggen
Zielgruppe: Jugend ab 13 J. und Erwachs.
Übungsleiter: Jochen Meyer

Wann: Mittwochs
Ort: Ohlsporthalle Meggen
Zielgruppe: Jugend ab 13 J. und Erwachs.
Übungsleiter: Jochen Meyer

Wann: Freitags