Slide 1
Egal wie alt du bist!
Badminton im Verein

Du liebst spannende und rasante Ballwechsel? Das bietet nicht nur Fußball oder Handball! Badminton macht jedem Spaß geprägt von schnellen Sprints und ebenso schnellen Stopps und Richtungswechseln

Slide 3
Kreisliga A
HSG Lennestadt-Würdinghausen

7 Uhr in Deutschland, normale Menschen putzen sich die Zähne .... wir tapen uns die Finger!

Neugierig geworden?
Mehr Info´s hier
Slide 4
Jeden Dienstag ab 17:45 Uhr
Bodyfit bei der TSG Lennestadt

Dein BodyFit-Kurs ist ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining bei dem mit verschiedenen Hilfsmitteln die Wiederherstellung der körperlichen Fitness erreicht wird.

Slide 5
Eine starke Truppe
Jungenturnen ab 6 Jahren

Nicht jeder Junge möchte automatisch Fußball spielen. Auch für Jungen gibt es Turngruppen, in denen das Erkunden von Geräten und vielseitige Bewegungserfahrungen im Vordergrund stehen. Turnen stärkt das Selbstbewußtsein!

Slide 6
Starker Rücken, nie mehr Schmerzen
Wirbelsäulengymnastik

Wirbelsäulengymnastik ist die beste Therapie und Vorsorge gegen Rückenschmerzen.

Slide 6 - copy
höher, schneller, weiter ....
Leichtathletik bei der TSG

Unsere Kurse

Wir bieten seit mehreren Jahren regelmäßige Kurse mit unterschiedlichsten Fitnessprogrammen an

Folgende Kurse finden regelmäßig statt:

- Männerfitness

- Powerwalking/Nordic Walking für Jung und Alt

- Body-Fit

- Stepp-Aerobic

- ZUMBA

Die Teilnahme ist für Vereinsmitglieder kostenlos, Nichtmitglieder zahlen einen Beitrag in Höhe von 30,00 € pro Kurs. Ein Kurs findet in der Regel für 10 bis 12 Abende statt. An den ersten beiden Kursabenden kann ganz unverbindlich geschnuppert werden.

Welche Kurse fehlen Ihnen?

Oder haben Sie vielleicht Lust mal einen Kurs zu leiten?

Dann steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung. Der Ansprechpartner für unser Kursprogramm ist: Uwe Knobloch (Telefon: 02721 / 84327 ab 18 Uhr)

Kurs Zumba

Unter dem Motto „Adios schlechte Laune – Hallo Zumba“ sind Interessierte Tänzerinnen und Tänzer herzlich zum nächsten Zumba-Kurs der TSG Lennestadt eingeladen.  Übungsleiterin und ZUMBA®-Trainerin Carina Linn freut sich auf zahlreiche Mit-Tänzerinnen und Tänzern.

Getanzt wird freitags von 18:00 bis 18:45 (Anfängerkurs) Uhr, von 18:45 bis 19:30 Uhr (Fortgeschrittene) und ab 19:30 Uhr (Lieblingslieder) in der Turnhalle des GymSL (Am Biertappen 45, 57368 Lennestadt-Altenhundem).

Für Vereinsmitglieder ist die Teilnahme kostenlos, Nichtmitglieder zahlen 10,00 € pro Kurs, wenn an zwei Kursen teilgenommen wird zahlen Nichtmitglieder 15,00 € und bei Teilnahme an allen drei Kursen 20,00 €.

Wann: Freitags

18.00 - 18.45 Uhr Anfänger

18.45 - 19.30 Uhr Fortgeschrittene

19.30 - 20.15 Uhr Lieblingslieder

Ort: neue Gymnasiumturnhalle Altenhundem
Zielgruppe: Zumba-Interessierte ab 18 Jahren
Kursleitung: Carina Linn
Anmeldung:  carinalinn@gmx.de

Männer-Fitness

Unser Kurs „Fitness für Männer ab 35 Jahren“ freut sich immer größerer Beliebtheit. An den Übungsabenden wird die allgemeine Fitness trainiert. Ein Schwerpunkt wird auf die Kräftigung der Rumpf- und Rückenmuskulatur gelegt. Auch bietet dieser Kurs die Möglichkeit das Sportabzeichen abgenommen zu bekommen.

20.00 - 21.00 Uhr
Ort: Grundschulturnhalle Altenhundem
Zielgruppe: Männer ab 35 Jahren
Kursleitung: Dirk Büdenbender
Anmeldung  Tel. 02723/67527 oder
db@tsg-lennestadt.de

Kurs Step

Step Aerobic ist ein effektiver Weg das Herz-Kreislauf-System zu trainieren und Kalorien zu verbrennen. Außerdem wird die gesamte Bein- und Gesäßmuskulatur beansprucht und die Koordination geschult. Aber die Kombinationen verschiedener Schritte auf, über und rund um den Step zu aktueller Musik sollen vor allem eins machen: SPASS! Durch die individuell einstellbare Höhe des Stepbretts kann man das Training leichter oder anspruchsvoller gestalten.

Ort: Grundschulturnhalle Meggen
Zielgruppe: Frauen ab 18 Jahren
Kursleitung: Nina Lönze
Anmeldung  0151 / 29170069

Kurs Bodyfit

Nach einer Aufwärmphase mit Musik, geht es mit gezielten Übungen ran an die Muskulatur. Ziel ist es, die gesamte Muskulatur zu mobilisieren und zu stabilisieren, um so die Figur zu straffen. Hierbei werden auch Handgeräte wie Hanteln und Therabänder mit einbezogen. Dehnungsübungen für die beanspruchten Muskelgruppen schließen die Stunde ab.

Ort: Grundschulturnhalle Meggen
Zielgruppe: Frauen ab 18 Jahren
Kursleitung: Emma Hupertz
Anmeldung:   0160 / 7199995