Leichtathleten im Trainingslager

Die erste Ferienwoche verbrachten einige Aktive unter der fachkundigen Anleitung von Trainer Jochen Meyer im Trainingslager in Cuxhaven. Bereits seit einigen Jahren fahren die Athletinnen und Athleten der Olper Leichtathletik ins Trainingslager nach Cuxhaven. Dieses Jahr konnten auch einige Aktive von uns mitfahren - dafür danken wir!

Das Trainingslager findet normalerweise bereits in den Osterferien statt - war aber wegen Corona dieses Jahr in den Sommer verlegt worden. Die Zeit verging für alle wie im Flug - in insgesamt acht Trainingseinheiten wurde an der Technik und Form gearbeitet. Der Spaß beim gemeinsamen Volleyball spielen am Strand kam selbstverständlich auch nicht zu kurz!

Als Abschluss zum Trainingslager reiste unsere Gruppe zum Wettkampf nach Zeven. Die hier erzielten Leistungen bestätigen die gute Form unserer Athletinnen und Athleten. Die Ziellinie über 100 m überquerte Helena Tröster (U18) mit 12,02 sec, knapp an der magischen 11 Sekunden-Grenze vorbei. Emely Maag (U18) zeigte ihre aufsteigende Form mit neuer persönlicher Bestleistung mit 13,12 sec, gefolgt von Kaethe Willmes (U18) mit 13,37 sec. Seinen zweiten 100 m Lauf überhaupt zeigte Simon Schulte (M14) mit ebenfalls neuer Bestleistung von 14,11 sec und Liam Jankowski (M15) rundete mit 13,44 sec die Ergebnisse der TSG`ler ab. 

Tags: TSG Lennestadt, Leichtathletik, Vereinsleben

kurz und knapp

Die TSG Lennestadt ist ein Mehrsparten-Verein mit den Abteilungen: Turnen, Tanz, Leichtathletik, Ballspiele und Handball


TSG Lennestadt
Dirk Büdenbender
Königsberger Straße 16,
57368 Lenenstadt 02723 / 67527
info@tsg-lennestadt.de

Unser Jahresheft liegt für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger in den Turnhallen kostenlos aus oder ist bei den Vorstandsmitgliedern erhältlich.